Donnerstag, 5. März 2009
Hahahahaha
So vertreibe ich mir Langeweile und Heimweh!

http://www.youtube.com/watch?v=fTYMqVe-MMM

http://www.youtube.com/watch?v=IOXvvnMetII&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=sUt99pWvXZE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=xJ12cte4Gw8&NR=1

Schauts euch an, das is zu witzig!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Exkursion
Heute war ich mal wieder raus aus Armidale, denn wir haben eine Exkursion mit dem Geologie-Kurs gemacht. War auch ganz interessant, wir sind zu fünf verschiedenen Orten gefahren und haben uns die Felsen angschaut. Die ältesten davon waren um die 360 Mio Jahre alt. Ich hab eigentlich weniger von den Steinen mitbekommen, als von der schönen Landschaft und den ganzen Farben, die so um mich waren. Gestern Abend gab es einen heftigen Gewittersturm hier in Armidale (es regnete so stark, dass sich binnen weniger Minuten sich die Rasenflächen in Teichflächen verwandelt haben) und deshalb war die Luft heute ganz klar. Man konnte sehr weit sehen und der Himmel war strahlend blau. Obwohl die Sonne geschienen hat, war es recht kühl, weil Wind geweht hat. Ich fürchte auch, dass ich deswegen die Sonne ein wenig unterschätzt habe.
Aber die Landschaft war einfach zu schön (und mir wurde gesagt, dass ich es genießen soll, denn in 2-3 Wochen fängt der Herbst an :-( ). Die Vegetation ist hier einfach eine ganz andere. Ganz andere Bäume (vorallem Eukalyptus-Bäume) und auch das Gras ist anders (Das Gebiet durch das wir heute gelaufen sind, ist Schlangen-Gebiet gewesen. Unsere Begleiter hatten aber alle möglichen Gegengifte mit dabei ;-). Zum Glück wurde aber niemand gebissen).

Gestern abend gab es dann noch eine "public speech competition". Aus jedem College wurde einer entsandt, der dann erst 5 Min. über ein selbstgewähltes Thema reden durfte und in der zweiten Runde wurde ihnen ein unbekanntes Thema vorgegegben über das sie dann 2 Min. reden mussten. Es war echt total lustig, was die so erzählt haben (das unbekannte Thema war: Welchen fiktionalen Charakter würdest du auserwählen, um die Weltherrschaft zu übernehmen? Und warum?). Da kamen Argumente für Harry Potter über Pokemon bis hin zu Chuck Norris. Nur leider hat Robb College den letzten Platz belegt, was natürlich dazu geführt hat, das "wir" (ich allen voran) uns in unserer Ehre gekränkt gefühlt haben und unsere Wut im Alkohol ertränken mussten (oh Mann, manchmal zweifel ich echt an dem gesunden Menschenverstand einiger Mitmenschen und solangsam lass ich die Ausrede "die sind ja erst 17" nicht mehr gelten). Ich fand die Entscheidung der Jury gerechtfertigt, aber das durfte ich natürlich nicht so laut sagen. Während der Competition saß ich neben meinem Lieblingscollegemitbewohner. Er ist so ein Spassvogel, er bringt mich immer zum lachen. Meistens muss ich ihn dazu nur anschauen und er sagt: "Marrren ischd ein schdraischolschdschäschtelschen!"...einfach nur witzig der Typ. Er ist zwar auch erst 18, aber er erklärt mir immer alles bereitwillig, wenn ich mal wieder was nicht verstanden habe. Und das gute ist, ihm ist nichts peinlich. Eine Rede hatte "Stellungen beim Sex" als Thema (ich war sehr fasziniert, dass das Mädel sich dieses Thema freiwillig ausgesucht hatte und vor einer Menge von ca. 500 Menschen darüber einen Vortrag gehalten hat) und weil ich natürlich nur die wenigsten Begriffe dabei auf Englisch kannte (so was lernt man unpraktischer Weise ja nicht in der Schule ;-) ) hat er mir das immer versucht zu demonstrieren. Ich hab mich totgelacht und er fands auch sehr witzig. Wenn wir dann rausgefunden haben, was gemeint war, wollte er immer das deutsche Wort dazu wissen. Heute hab ich ihn dann beim Abendessen getroffen und er hat mir von weitem zugerufen "Loffelschenschdellung, bidde!" und ich bin rot geworden und bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Im ersten Moment war ich froh, dass ihn niemand außer mir verstehen konnte, aber natürlich wollten alle wissen, warum ich so lachen musste.
Naja, manchmal kann Collegeleben wirklich sehr lustig sein.


schööön


Ein bisschen Stein muss sein ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment